Professionell gegen Fake News
demokratiebildende Handlungskompetenzen für Lehrkräfte
Wer Kinder und Jugendliche im Umgang mit Fake News stärken will, muss bei den Kompetenzen der Lehrkräfte anfangen: Was wissen sie über diese Phänomene, welche Urteils- und Handlungskompetenzen haben sie erlernt? Wie reflektieren sie als Lehrkräfte die Demokratie- und Menschenrechtsgefährdung durch Fake News und welche Kompetenzen benötigen sie, um Kindern und Jugendlichen den Umgang mit Fake News zu vermitteln?
Enthalten in:
Pädagogik; 2018/7/8
(2018)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Patz, Janine
Patz, Janine:
Professionell gegen Fake News : demokratiebildende Handlungskompetenzen für Lehrkräfte / Janine Patz, 2018. - Seite 36-39 - (Pädagogik) Mit Fake News umgehen lernen
Zeitschriftenartikel