Nentwig-Gesemann, Iris
Professionelle Reflexivität Herausforderungen an die Ausbildung frühpädagogischer Fachkräfte
Zeitschriftenartikel

Das Ausbildungs-Konzept für Kindheitspädagog/innen der Alice Salomon Hochschule in Berlin beruht auf einer engen Verzahnung von Theorie und Praxis, kompetenzorientierte Lehr-lern-Formaten und der Ausbildung einer forschenden Haltung. Dazu gehören auch sogenannte Dilemma-Situationen.

Enthalten in:
TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita; 2013/1 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern (2013)


Serie / Reihe: TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita

Personen: Nentwig-Gesemann, Iris

Schlagwörter: Professionalisierung Theorie-Praxis-Beziehung Erzieherausbildung Selbstreflexion Dilemma

Nentwig-Gesemann, Iris:
Professionelle Reflexivität : Herausforderungen an die Ausbildung frühpädagogischer Fachkräfte / Iris Nentwig-Gesemann, 2013. - S.10-14 - (TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita) Professionalität

Zugangsnummer: U-0299837
Zeitschriftenartikel