Ebertowski, Monika
Projekt Stolpersteine
Zeitschriftenartikel

Früher wohnten sie in ihren Häusern oder nebenan, die Opfer nationalsozialistischer Verfolgung. Die Schicksale der toten Nachbarn werden für Jugendliche zum "Türöffner" für einen Geschichtsunterricht der ganz anderen Art. Sie recherchieren, dokumentieren, wenden sich an die Öffentlichkeit - Wie kann ein Fachunterricht aussehen, in dem der Ernstfall Regie führt? Und was kann man daran lernen?

Enthalten in:
Pädagogik; 2006/6 (2006)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Ebertowski, Monika

Schlagwörter: Nationalsozialismus Projekt Lernprozeß Geschichtsunterricht Stolpersteine

Ebertowski, Monika:
Projekt Stolpersteine / Monika Ebertowski, 2006. - S.14-17 : Ill. - (Pädagogik) Erfahrungslernen im Fachunterricht

Zugangsnummer: U-0220846
Zeitschriftenartikel