Wenn Jugendliche in der Pubertät Herausforderungen suchen, wie kann Schule darauf reagieren? Wie kann eine Lernform aussehen, die sich radikal von Schule unterscheidet und gleichzeitig positiv auf das Lernen in der Schule zurückwirkt? Wie kann ein hohes Maß an Selbstorganisation und Selbstverantwortung mit Anforderungen verbunden werden, die Jugendliche bis an die Grenzen fordert und gleichzeitig einen geschützter Rahmen bietet? Die hier vorgestellte Antwort heißt ganz schlicht: Herausforderung.
Enthalten in:
Pädagogik; 2011/6
(2011)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Borgers, Christina Busse, Esther
Borgers, Christina:
Pubertät - eine Schule bietet Herausforderungen an : sich in drei Wochen außerhalb von Schule und Elternhaus bewähren / Christina Borgers / Esther Busse, 2011. - S.16-19 - (Pädagogik) Pubertät
Zeitschriftenartikel