Die Ausbildung im dualen System und die Ausbildungsgänge in der Elementarpädagogik unterscheiden sich grundlegend. Während erstere die Qualität der Theorie-Praxis-Verzahnung durch entsprechende Maßnahmen (Ausbildereignung) sichern, orientieren sich letztere stark an ihren sozialpädagogischen Wurzeln. Der Beitrag skizziert die Herausforderungen und gibt Hinweise auf Unterstützung durch die Diskussion zwischen den Disziplinen.
Enthalten in:
TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita; 2014/3 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2014)
Serie / Reihe: TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita
Personen: Kiefer, Christoph
Kiefer, Christoph:
Qualität in der Ausbildung : ein Beitrag aus der Perspektive der Arbeitspädagogik / Christoph Kiefer, 2014. - S.44-46 - (TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita)
Zeitschriftenartikel