Tschöpe-Scheffler, Sigrid
Qualitätsanfragen an Elternkurse wie man Konzepte leichter beurteilen kann
Zeitschriftenartikel

Woran sich in der Vielfalt der Konzepte und Programme der Elternbildung orientieren? Ausgehend von einem humanistischen Menschenbild, in dem der Mensch Experte für seine eigenen Lebensaufgaben ist, hat die Autorin zehn qualitative Bewertungskriterien in Frageform zur Beurteilung von Elternkursen formuliert, die helfen können, sich im Dschungel der Konzepte zurecht zu finden.

Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2004/8 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern (2004)


Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik

Personen: Tschöpe-Scheffler, Sigrid

Schlagwörter: Qualität Beurteilung Elternbildung

Tschöpe-Scheffler, Sigrid:
Qualitätsanfragen an Elternkurse : wie man Konzepte leichter beurteilen kann / Sigrid Tschöpe-Scheffler, 2004. - S.4-7 - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik) Elternbildung

Zugangsnummer: U-0208341
Zeitschriftenartikel