Obwohl weithin Konsens darüber besteht, dass, basierend auf internen und externen Evaluationsergebnissen, Qualitätssicherungs- und Entwicklungsmaßnahmen in Schulen entwickelt und umgesetzt werden sollen, ist die gegenwärtige Datenlage zu schulinternen Evaluationsinstrumenten in mehrfacher Hinsicht defizitär. Aufgrund des Bestrebens des Beruflichen Schulzentrums für Gesundheit und Sozialwesen "Karl-August-Lingner" in Dresden, die schulinterne Evaluationspraxis zu verbessern, wurden im Rahmen einer Kooperation mit dem Institut für Berufspädagogik der TU Dresden die Evaluationsinstrumente des BSZ erfasst, analysiert und ausgewertet.
Enthalten in:
Die berufsbildende Schule; 2012/11/12 Zeitschrift des Bundesverbandes der Lehrerinnen und Lehrer an beruflichen Schulen
(2012)
Serie / Reihe: Die berufsbildende Schule
Personen: Köhler, Marcel Beensen, Kathleen
Köhler, Marcel:
Qualitätsentwicklung in beruflichen Schulen : eine Analyse interner Evaluationsinstrumente / Marcel Köhler ; Kathleen Beensen, 2012. - S.330-334 : graph. Darst. - (¬Die¬ berufsbildende Schule)
Zeitschriftenartikel