Die Qualifizierung von Schulaufsichtspersonen gewinnt vor dem Hintergrund wachsender gesellschaftlicher und bildungspolitischer Herausforderungen an Bedeutung. Dabei geht es um Persönlichkeitsentwicklung und um ein modernes Rollenverständnis. Fortbildung muss hierbei sowohl die persönlichen Lern- und Entwicklungsbedürfnisse der Teilnehmenden beachten als auch die Ansprüche der Bildungsbehörden an schulaufsichtliches Handeln.
Enthalten in:
Lernende Schule; 2017/78 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung
(2017)
Serie / Reihe: Lernende Schule
Personen: Hanisch, Rolf Missal, Steffi
Hanisch, Rolf:
Qualitätsstandards und Qualifizierung : Schulaufsicht in Brandenburg / Rolf Hanisch, Steffi Missal, 2017. - Seite 25-27 - (Lernende Schule) Schulaufsicht
Zeitschriftenartikel