Kricke, Meike
Raum für inklusive Lernsettings Erkenntnisse aus dem Forschungsprojekt "Raum und Inklusion"
Zeitschriftenartikel

Eine inklusive Schule braucht erweiterte Raum-, Lehr- und Lernkonzepte. Sämtliche Flächen müssen unterschiedliche Nutzungsanforderungen erfüllen können. Das Forschungsprojekt "Raum und Inklusion" beschäftigt sich mit drei Modellen: Klassenraum-Plus, Lerncluster und Lernlandschaft. Sie zeigen: Auch ohne Wände einzureißen, ermöglicht ein dynamisches Raumverständnis inklusives Lernen. Wie geht das?

Enthalten in:
Pädagogik; 2020/6 (2020)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Kricke, Meike Schneider, Jochem

Schlagwörter: Schule Inklusion Raumgestaltung Forschungsprojekt Klassenraum Raumnutzung

Kricke, Meike:
Raum für inklusive Lernsettings : Erkenntnisse aus dem Forschungsprojekt "Raum und Inklusion" / Meike Kricke und Jochem Schneider, 2020. - Seite 20-23 : Diagramme - (Pädagogik) Lernräume gestalten

Zugangsnummer: U-0384476
Zeitschriftenartikel