Pabst, Una
Räume für Kinder Die Gestaltung in einem Freinet-Kinderhaus
Zeitschriftenartikel

Was und wie Kinder lernen, entscheiden die Kinder selbst; wir Erzieherinnen können Vertrauenspersonen sein, begleiten, ermöglichen und einen Rahmen für das Lernen schaffen - beispielsweise mithilfe der Räume. Der Raum, in der Reformpädagogik als "dritter Pädagoge" definiert, findet in unserem Freinet-Kinderhaus große Beachtung. Räume für Kinder zwischen eins und sieben zu gestalten, ist spannend und eine Herausforderung!

Enthalten in:
klein & groß; 2013/5 Lebensorte für Kinder ; Zeitschrift für Frühpädagogik (2013)


Serie / Reihe: klein & groß

Personen: Pabst, Una

Schlagwörter: Kindergarten Raumgestaltung Freinetpädagogik Kinderkrippe

Pabst, Una:
Räume für Kinder : Die Gestaltung in einem Freinet-Kinderhaus / Una Pabst, 2013. - S.16-19 - (klein & groß) Räume zum Wohlfühlen!

Zugangsnummer: U-0302657
Zeitschriftenartikel