In dem Forschungsprojekt KiSS wurde über zwei Jahre der Ansatz einer kompetenten, integrierenden Sexualpädagogik an zwei Förderschulen mit dem Förderschwerpunkt Körperliche und Motorische Entwicklung in NRW erprobt und evaluiert. Die Aktivitäten an den Schulen sowie die Erkenntnisse aus dem Bereich der Handlungsforschung zeigen die Bedeutsamkeit des erprobten Ansatzes für Schulentwicklungsprozesse, aber auch die Notwendigkeit der inhaltlichen Weiterentwicklung einer behinderungsspezifischen Sexualpädagogik auf.
Enthalten in:
Zeitschrift für Heilpädagogik; 2009/11
(2009)
Serie / Reihe: Zeitschrift für Heilpädagogik
Personen: Czerwinski, Thomas Ortland, Barbara
Czerwinski, Thomas:
Realisierung einer behinderungsspezifischen Sexualpädagogik - Erkenntnisse aus dem Forschungsprojekt KiSS / Thomas Czerwinski und Barbara Ortland, 2009. - S.442-450 - (Zeitschrift für Heilpädagogik)
Zeitschriftenartikel