Heimann, Matthias
Recht sehen und hören ... durch Beobachtung den Lernstand ermitteln und fördern
Zeitschriftenartikel

Das Ermitteln des Lernstandes und das Entwickeln entsprechender Förderpläne gehören zu den Aufgaben der Grundschullehrerinnen und -lehrer. Die Beobachtung ist eine Möglichkeit, Diagnostik am Schulanfang zielgerichtet und kontextbezogen einzusetzen.

Enthalten in:
Grundschule; 2003/6 Zeitschrift für die Grundstufe des Schulwesens (2003)


Serie / Reihe: Grundschule

Personen: Heimann, Matthias

Schlagwörter: Diagnose Beobachtung Schulanfang Schulreife

Heimann, Matthias:
Recht sehen und hören ... : durch Beobachtung den Lernstand ermitteln und fördern / Matthias Heimann, 2003. - S.17-19 - (Grundschule) Die Schuleingangsphase neu denken?

Zugangsnummer: U-0196904
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