Brinkmann, Erika: Balance zwischen Verstehen und Üben. Außer dem Diktat existieren andere - geeignetere - Bewertungs- und Übungsmöglickeiten. - Thomé, Günther/Eichler, Wolfgang: Über unterschiedliche Lernwege im Orthographieerwerb. Kinder beginnen ihre Schullaufbahn im Rechtschreibunterricht - entgegen früheren Vorstellungen - nicht mit "leerem Kopf".- Hanke, Petra: Rechtschreiben lernen als komplexer Konstruktionsprozess. Wie unterschiedlich sind die Schrifterfahrungen von Schulanfängern? Welche Möglichkeiten müssen geschaffen werden, um Entwicklungsprozesse zu "provozieren"?. - Köhler, Rosemarie: Fehler als Wegweiser für die Förderung. Am Beispiel von Dilan stellt die Autorin dar, dass Kinder mit schwachen Rechtschreib- und Leseleistungen nicht "verloren gehen" müssen. -
Enthalten in:
Grundschule; 2000/5 Zeitschrift für die Grundstufe des Schulwesens
(2000)
Serie / Reihe: Grundschule
Rechtschreiben lernen auf unterschiedlichen Wegen, 2000. - S.8-25 - (Grundschule)
Zeitschriftenartikel