Hans-Ulrich Grunder diskutiert am Beispiel von Andreas Flitners "Reform der Erziehung", ob eine pädagogische Aktualisierung ohne Rückgriff auf die Ergebnisse der bildungshistorischen Forschung möglich ist. Er versucht die These zu begründen, daß ohne Beachtung der Historiographie eine legitime Pädagogik nicht entwickelt werden kann.
Taking Andreas Flitner's "Reform of Education" as an example, the author discusses the question whether a pedagogical actualization is at all possible without drawing on the results of historio-educational research. He tries to substantiate the thesis that a legitimate pedagogy cannot be developed without taking historiography into account.
Enthalten in:
Zeitschrift für Pädagogik; 1994/6
(1994)
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Zeitschrift für Pädagogik
Personen: Grunder, Hans-Ulrich
Grunder, Hans-Ulrich:
Reform der Erziehung : eine Auseinandersetzung mit Andreas Flitner / Hans-Ulrich Grunder, 1994. - S.925-939 - (Zeitschrift für Pädagogik)
Zeitschriftenartikel