Relevanz / Empowerment
Zeitschriftenartikel

Stetter, Manuel: Relevanz als Praxis und die Praxis der Bildung. -
Kumlehn, Martina: Zwischen Systemrelevanz und Lebensrelevanz. -
Domsgen, Michael: Relevanz erkunden: Christsein als Lebensform an unterschiedlichen Lernorten zeigen und verstehen. -
Bucher, Georg: Religionspädagogik und 'empowerment'. -
Schwarz, Susanne: Motivation und Relevanz im Religionsunterricht. -
Reuter, Ingo: "Fridays for Future" - über Klimaschwankungen im öffentlichen Diskurs angesichts des Widerstandes junger Menschen gegen den Totalitarismus der Sachzwänge. -
Sorg, Petra: "Hey, seit wann denkst du so?". -
Fricke, Michael ; Murmann, Renate: Zur Einschätzung von instruktionalen Erklärungen im Religionsunterricht - eine empirische Untersuchung im Rahmen des Projekts FALKE. -
Tramowsky, Nadine ; Eichler, Janine: Tierethik als interdisziplinäres Thema im Religions- und Biologieunterricht am Beispiel landwirtschaftlich genutzter Tiere. -

Enthalten in:
Zeitschrift für Pädagogik und Theologie; 2020/3 (2020)


Serie / Reihe: Zeitschrift für Pädagogik und Theologie

Schlagwörter: Themaheft Religionspädagogik Empowerment Wichtigkeit

Relevanz / Empowerment, 2020. - Seite 252-364 - (Zeitschrift für Pädagogik und Theologie)

Zugangsnummer: U-0389123
Zeitschriftenartikel