Dörnemann, Holger
Religionspädagogische Dimensionen der Kirchenpädagogik
Zeitschriftenartikel

Das Paradox der steigenden Attraktivität von Sakralräumen in einer zunehmend säkularisierten Gesellschaft fordert auch das religiöse Lernen neu heraus. Ästhetik und Wahrnehmungsbedingungen rücken in den Blick und unterstreichen die Bedeutung einer reflektierten Kirchenpädagogik, je mehr die religiöse Praxis an Selbstverständlichkeit verliert.

Enthalten in:
Katechetische Blätter; 2015/5 Zeitschrift für Religionsunterricht, Gemeindekatechese, Kirchliche Jugendarbeit (2015)


Serie / Reihe: Katechetische Blätter

Personen: Dörnemann, Holger

Schlagwörter: Religiöses Lernen Kirchenpädagogik Sakralraum

Dörnemann, Holger:
Religionspädagogische Dimensionen der Kirchenpädagogik / Holger Dörnemann, 2015. - S.371-375 - (Katechetische Blätter) Kirchenpädagogik

Zugangsnummer: U-0332668
Zeitschriftenartikel