Schule und Gemeinde haben über ihre je spezifischen Strukturen einen deutungsgenerierenden Charakter. Sie beeinflussen daher die Sinnkonstruktion im Prozess religiösen Lernens. Unter den Gesichtspunkten des Argumentierens, des Erwartens, des Commitments und der Umweltgestaltung werden Überlegungen zur Förderung religiösen Lernens in Schule und Gemeinde vorgestellt.
Enthalten in:
Theo-Web [Elektronische Ressource]; 2010/2 Zeitschrift für Religionspädagogik
(2010)
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Theo-Web
Personen: Gennerich, Carsten
Gennerich, Carsten:
Religiöses Lernen als Sinnkonstruktion : Bedingungsstrukturen in Schule und Gemeinde / Carsten Gennerich, 2010. - S.85-99 - (Theo-Web [Elektronische Ressource]) Schulische und außerschulische Religionspädagogik (AfR-Jahrestagung 2010)
Zeitschriftenartikel