Rhythmisierung des Fachunterrichts in Epochen
Stärken und Schwächen in der Praxis
Es ist kompliziert, für Fächer mit nur wenigen Stunden einen Wochenrhythmus zu finden, der einen Unterrichtsfluss ohne größere Lücken möglich macht. Ein Lösungsansatz ist der Epochenunterricht, bei dem die Stunden eines Faches phasenweise gebündelt werden. Welche unterrichtlichen Möglichkeiten ergeben sich daraus? Und welche Schwierigkeiten sind zu überwinden?
Enthalten in:
Pädagogik; 2020/9
(2020)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Benning, Albert Rohde, Werner Wöhler, Klaus
Rhythmisierung des Fachunterrichts in Epochen : Stärken und Schwächen in der Praxis / Albert Benning, Kai Hänert, Werner Rohde und Klaus Wöhler, 2020. - Seite 31-33 : Diagramme - (Pädagogik) Rhythmisierung
Zeitschriftenartikel