Börner, Anne
Richtig (be-)fragen Erfahrungen im Umgang mit Aufgabenformulierungen
Zeitschriftenartikel

Undurchsichtige Aufgabenstrukturen und sprachliche Fallen können zu einem ungünstigen Problemlöseverhalten von Kindern führen. Gute Aufgabenformulierungen ermöglichen es, richtige Lösungen zu finden. Aber wie gelingt das? Welche Anweisungen helfen Kindern, ihr tatsächliches Wissen zu zeigen?

Enthalten in:
Grundschule; 2013/4 Konzepte und Materialien für eine gute Schule (2013)


Serie / Reihe: Grundschule

Personen: Börner, Anne

Schlagwörter: Sprache Lesen Aufgabenstellung

Börner, Anne:
Richtig (be-)fragen : Erfahrungen im Umgang mit Aufgabenformulierungen / von Anne Börner, 2013. - S.19-21 - (Grundschule) Sprachschwierigkeiten

Zugangsnummer: U-0302202
Zeitschriftenartikel