Schrempf, Renate M.
Rubrics ein Instrument zur Qualitätsentwicklung und Qualitätssicherung in Unterricht und Schule
Zeitschriftenartikel

In der Regel sind der Lehrkraft die Lehrziele eines Unterrichtsabschnittes bekannt. Aber wie soll sie die Lernergebnisse der Schülerinnen und Schüler konkret bewerten? Nach welchen Kriterien? Mehr noch: Können das nicht auch die Lernenden selbst machen? Rubrics sind eine Hilfe dabei. Sie machen die Anforderungs- und Bewertungskriterien transparent und machen Qualität besprechbar.

Enthalten in:
Pädagogik; 2002/9 (2002)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Schrempf, Renate M.

Schlagwörter: Schule Konzept Evaluation Qualität Unterricht Qualitätssicherung

Schrempf, Renate M.:
Rubrics : ein Instrument zur Qualitätsentwicklung und Qualitätssicherung in Unterricht und Schule / Renate M. Schrempf, 2002. - S.40-43 : graph. Darst. - (Pädagogik)

Zugangsnummer: U-0183913
Zeitschriftenartikel