Sachfächer sprachbewusst unterrichten
Rahmenbedingungen und Prinzipien
Die Bedeutung der Sprache für den Unterrichtserfolg in den Sachfächern ist erst relativ spät erkannt worden. Inzwischen weiß man, dass viele Schülerinnen und Schüler Probleme mit dem Erwerb der Bildungssprache Deutsch haben und dafür konkrete Unterstützung benötigen. Wie können Lehrkräfte diese Unterstützung leisten? Welche Ressourcen stehen dafür zur Verfügung?
Enthalten in:
Pädagogik; 2017/6
(2017)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Helten-Pacher, Maria-Rita Langer, Elisabeth
Helten-Pacher, Maria-Rita:
Sachfächer sprachbewusst unterrichten : Rahmenbedingungen und Prinzipien / Maria-Rita Helten-Pacher / Elisabeth Langer, 2017. - Seite 17-20 - (Pädagogik) Von der Alltags- zur Bildungssprache
Zeitschriftenartikel