Dauber, Heinrich
Salutogenese in Lehrberuf und Schule Konzeption und Befunde des Projekts SALUS
Zeitschriftenartikel

Was macht Lehrer krank, was erhält sie gesund? Was erleben Kollegen als besonders problematisch, die sich vorzeitig pensionieren lassen? Wodurch fühlen sich diejenigen gestärkt, die mit ihrer Lebens- und Berufssituation zufrieden sind? In welchem Verhältnis stehen objektive Belastungsfaktoren und subjektive Bewertungsmuster zueinander? Erhellende Antworten finden sich in der hier vorgestellten Studie.

Enthalten in:
Pädagogik; 2010/10 (2010)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Dauber, Heinrich Döring-Seipel, Elke

Schlagwörter: Schule Gesundheit Lehrer Belastung Salutogenese

Dauber, Heinrich:
Salutogenese in Lehrberuf und Schule : Konzeption und Befunde des Projekts SALUS / Heinrich Dauber / Elke Döring-Seipel, 2010. - S.32-35 - (Pädagogik) Belastung - Entlastung

Zugangsnummer: U-0276554
Zeitschriftenartikel