Peters, Beate
Sanfte Ankunft gestalten über die zeitversetzte Integration neu zugewanderter Kinder
Zeitschriftenartikel

Brauchen Kinder und Jugendliche aus geflüchteten Familien zunächst einen Schonraum in der Schule, um ihre Lebensprobleme wenigstens ansatzweise bearbeiten, ihre Lernentwicklungsstände und ihre Lernmöglichkeiten entdecken und diese gezielt sowie individuell fördern zu können? Eine Schule hat sich erfahrungsgesättigt für eine zeitversetzte 'sanfte' Integration in Regelklassen entschieden.

Enthalten in:
Pädagogik; 2017/3 (2017)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Peters, Beate

Schlagwörter: Schule Konzept Flüchtling Integration Integrationsklasse

Peters, Beate:
Sanfte Ankunft gestalten : über die zeitversetzte Integration neu zugewanderter Kinder / Beate Peters, 2017. - Seite 14-17 - (Pädagogik) Geflüchtete Kinder und Jugendliche

Zugangsnummer: U-0348011
Zeitschriftenartikel