Brämer, Alexander
Scaffolding im Geschichtsunterricht
Zeitschriftenartikel

Gerade in den geisteswissenschaftlichen Fächern sind fachliche und sprachliche Kompetenzen untrennbar miteinander verbunden. Daher benötigen die Lernenden gezielte Unterstützung zur Bewältigung fachlicher Sprachhandlungen. Hilfreich ist zum Beispiel die Vorgabe von Sprachbausteinen, die ein wesentliches Element des viel diskutierten Scaffoldings sind.

Enthalten in:
Pädagogik; 2021/9 (2021)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Brämer, Alexander Schlutow, Martin

Schlagwörter: Sprache Geschichtsunterricht Sprachbewusstheit Scaffolding

Brämer, Alexander:
Scaffolding im Geschichtsunterricht / Alexander Brämer und Martin Schlutow, 2021. - Seite 31-34 - (Pädagogik) Sprachsensibel unterrichten

Zugangsnummer: U-0399413
Zeitschriftenartikel