Füssenich, Iris
Schreiben, nein danke! - Oder doch?
Zeitschriftenartikel

Woran kann es liegen, wenn Schülerinnen und Schüler sich der Anforderung des Schreibens entziehen? Häufig ist es Angst vor diffusen Anforderungen, häufig fehlt ihnen ein entspannter Umgang mit der Schrift. Der Beitrag rekonstruiert mögliche Gründe für das Entstehen von Schwierigkeiten beim Schreiben und empfielt das "freie Schreiben" sowie dessen Ergänzung durch Übungen zu Teilaspekten.

Enthalten in:
Pädagogik; 2001/1 (2001)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Füssenich, Iris

Schlagwörter: Lernbehinderung Schreiben Lernfähigkeit

Füssenich, Iris:
Schreiben, nein danke! - Oder doch? / Iris Füssenich, 2001. - S.27-28 - (Pädagogik) Bei Lernschwächen helfen

Zugangsnummer: U-0175004
Zeitschriftenartikel