Beetz, Sibylle
Neu Schritt für Schritt zur guten Schule Evaluationskultur in Schottland - ein Beitrag zur internationalen Schulentwicklung
Zeitschriftenartikel

Dass Evaluation für die Entwicklung zu einer guten Schule unerlässlich ist, wird kaum bestritten. Wenn aber die schulinterne Evaluation erweitert wird durch ein Inspektionsteam der vorgesetzten (mit abgestufter Bewertungsskala!), sträuben sich manchen die Nackenhaare. Wie dennoch eine förderliche interaktive Vernetzung aussehen kann, zeigt das Beispiel Schottlands.

Enthalten in:
Pädagogik; 2000/10 (2000)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Beetz, Sibylle Cramer, Heiner

Schlagwörter: Evaluation Schulentwicklung Effektivitätskontrolle Internationaler Vergleich Schottland Schulqualität Vergleichende Erziehungswissenschaft

Beetz, Sibylle:
Schritt für Schritt zur guten Schule : Evaluationskultur in Schottland - ein Beitrag zur internationalen Schulentwicklung / Sibylle Beetz, Heiner Cramer, 2000. - S.55-59 : Ill. - (Pädagogik)

Zugangsnummer: U-0172451
Zeitschriftenartikel