Beckmann, Karen
Schritte auf dem Weg zu einer inklusiven Klassenführung
Zeitschriftenartikel

Wie viel Gemeinsamkeit ist möglich in einem inklusiven Unterricht? Diese Frage ist nicht allein inhaltlich zu beantworten. Entscheidend ist ein Klima der Wertschätzung und des Vertrauens. Und: Lehrerinnen und Lehrer müssen sich der didaktischen Herausforderung stellen, alle im Unterricht "mitzunehmen". Zwei Förderschullehrerinnen skizzieren Gelingensbedingungen für ein solches gemeinschaftliches Lernen.

Enthalten in:
Pädagogik; 2013/9 (2013)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Beckmann, Karen Sanders-Mowka, Barbara

Schlagwörter: Inklusion Unterricht Klassenführung

Beckmann, Karen:
Schritte auf dem Weg zu einer inklusiven Klassenführung / Karen Beckmann ; Barbara Sanders-Mowka, 2013. - S.28-30 : graph. Darst. - (Pädagogik) Auf dem Weg zur Inklusion

Zugangsnummer: U-0305507
Zeitschriftenartikel