Steiner, Wolfgang
Neu Schule als Erfahrungsraum der Intelligenz der pädagogischen Praxis auf der Spur
Zeitschriftenartikel

Lernen in der Schule soll immer auch ein Lernen sein, das die Schlüsselprobleme der Zukunft berührt. Wenn Schule als Erfahrungsraum gestaltet wird, kann dies gelingen. Wie aber sehen solche Häuser des Lernens aus? Welche Schlüsselprobleme werden dort bearbeitet? Welche Erfahrungen mit Energie sind dort möglich? Wie sind solche Schulen mit ihrem Umfeld verbunden? Die Einführung wirft diese und andere Fragen auf; die Erfahrungsberichte zeigen Möglichkeiten ihrer Bearbeitung.

Enthalten in:
Pädagogik; 2010/4 (2010)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Steiner, Wolfgang Daschner, Peter

Schlagwörter: Lernen Schule Schlüsselqualifikation Schlüsselprobleme

Steiner, Wolfgang:
Schule als Erfahrungsraum : der Intelligenz der pädagogischen Praxis auf der Spur / Wolfgang Steiner / Peter Daschner, 2010. - S.6-7 - (Pädagogik) Schule als Erfahrungsraum

Zugangsnummer: U-0269342
Zeitschriftenartikel