Plocher, Ryan
Neu Schule geht auch gerecht ein Erfahrungsbericht aus einer Schule für alle
Zeitschriftenartikel

Bildungsungerechtigkeit entsteht häufig dort, wo das System Bildungsgangentscheidungen vorsieht. Das betrifft vor allem den Übergang von der Primar- in die Sekundarstufe, aber auch andere Stellen äußerer Differenzierung. Dass wir darauf verzichten könnten, zeigen beispielsweise die Gemeinschaftsschulen in Berlin. Wie kann das gelingen? Welche Unterstützung benötigen ihre Lehrer*innen? Was behindert ihre Arbeit?

Enthalten in:
Pädagogik; 2019/10 (2019)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Plocher, Ryan

Schlagwörter: Erfahrungsbericht Schulsystem Berlin Gemeinschaftsschule Bildungsgerechtigkeit Schule für alle

Plocher, Ryan:
Schule geht auch gerecht : ein Erfahrungsbericht aus einer Schule für alle / Ryan Plocher, 2019. - Seite 22-24 - (Pädagogik) Bildungs(un)gerechtigkeit

Zugangsnummer: U-0376281
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