Dürholt, Annette
Neu Schule leiten, ohne zu dominieren
Zeitschriftenartikel

Ein Führungsansatz im Sinne der systemischen Pädagogik blickt auf die Kommunikation und die Menschen als ein System von Wechselwirkungen, um dann Impulse in Richtung Lösung zu setzen. Eine Schulleiterin zeigt, wie sich eine Schule mit diesem Anspruch führen lässt - mit Jahresgesprächen als zentralem Element.

Enthalten in:
Pädagogik; 2023/12 (2023)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Dürholt, Annette Albert, Olaf

Schlagwörter: Schulleitung Führung Systemisches Konzept

Dürholt, Annette:
Schule leiten, ohne zu dominieren / Annette Dürholt und Olaf Albert, 2023. - Seite 48-51 - (Pädagogik) Systemische Pädagogik * 4

Zugangsnummer: U-0426065
Zeitschriftenartikel