Gänger, Sven
Schule und Rechtsextremismus Zwischenbilanz und Perspektiven weiterer Forschungen
Zeitschriftenartikel

Zu der Frage welchen Einfluss die Schule auf' die Entstehung rechtsextremistischer Orientierungen hat, liegen in der Schul- und Jugendforschung bisher nur wenige Untersuchungen vor. Daraus lassen sich jedoch erste Folgerungen für die Arbeit in den Schulen und Perspektiven für die weitere Forschung ableiten.
So far there are only a few studies focusing on the influence of schools on the socialisation of right-wing extremism among pupils. Nevertheless preliminary conclusions for the work in schools might be drawn and perspectives for further research might be outlined.

Enthalten in:
Die Deutsche Schule; 2004/3 Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis (2004)


Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Die Deutsche Schule

Personen: Gänger, Sven

Schlagwörter: Leistung Schule Partizipation Rechtsextremismus Motivation Lehrer-Schüler-Beziehung Forschung Bildungsniveau Schulkultur

Gänger, Sven:
Schule und Rechtsextremismus : Zwischenbilanz und Perspektiven weiterer Forschungen / Sven Gänger, 2004. - S.322-332 - (¬Die¬ Deutsche Schule)

Zugangsnummer: U-0207696
Zeitschriftenartikel