Ikonen, Kristiina
Schule und Unterstützungssysteme integrieren individuelle Förderung als Grundrecht für alle Schüler in Finnland
Zeitschriftenartikel

Die eigentliche Unterstützung der Lehrkräfte ist das Schulsystem selbst. Wie muss ein Schulsystem gestaltet sein, wenn eine wirksame Unterstützung des einzelnen Schülers gewährleistet sein soll? Ist der Aufwand für individuelle Unterstützung durch fest an der Schule verankerte Schulpsychologen, Schulassistenten, Schulsozialarbeiter, Gesundheitserzieher ... in unseren Schulen überhaupt denkbar?

Enthalten in:
Pädagogik; 2009/3 (2009)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Ikonen, Kristiina Domisch, Rainer

Schlagwörter: Schulsystem Förderung Finnland Unterstützung

Ikonen, Kristiina:
Schule und Unterstützungssysteme integrieren : individuelle Förderung als Grundrecht für alle Schüler in Finnland / Kristina Ikonen/Rainer Domisch, 2009. - S.8-11 : graph. Darst. - (Pädagogik) Unterstützungssysteme

Zugangsnummer: U-0254694
Zeitschriftenartikel