Merl, Thorsten
Schulen im Wettbewerb Ziele, Potenziale und Nebenwirkungen
Zeitschriftenartikel

Seit Mitte der 1990er-Jahre gibt es einen internationalen Trend zur Ausweitung von Wettbewerb zwischen Schulen. Er basiert auf der These, mehr Wettbewerb führe zu einer besseren Schulbildung. Welche Maßnahmen und Umstände befördern ihn? Welche - möglicherweise nicht gewollten - Wirkungen und Nebenwirkungen sind bisher erkennbar?

Enthalten in:
Pädagogik; 2021/3 (2021)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Merl, Thorsten Racherbäumer, Kathrin Siewert, Jörg

Schlagwörter: Schule Wettbewerb

Merl, Thorsten:
Schulen im Wettbewerb : Ziele, Potenziale und Nebenwirkungen / Thorsten Merl, Kathrin Racherbäumer und Jörg Siewert, 2021. - Seite 6-9 - (Pädagogik) Schulen im Wettbewerb

Zugangsnummer: U-0393210
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