Altrichter, Herbert
Schulen in Schwierigkeiten was sagt die Schulforschung über Anzeichen, Ursachen und Lösungen?
Zeitschriftenartikel

Wie geraten Schulen in schwierige Situationen und wie finden sie wieder heraus? Der Beitrag untersucht, was man aus der Schulwirksamkeitsforschung für die Beantwortung solcher Fragen und vor allem für die Arbeit von Schulen, die eine produktive Entwicklung in Gang bringen wollen, lernen kann.

Enthalten in:
Lernende Schule; 2011/56 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung (2011)


Serie / Reihe: Lernende Schule

Personen: Altrichter, Herbert Moosbrugger, Robert

Schlagwörter: Schule Schulentwicklung Schulqualität Wirksamkeitsforschung Schulforschung

Altrichter, Herbert:
Schulen in Schwierigkeiten : was sagt die Schulforschung über Anzeichen, Ursachen und Lösungen? / Herbert Altrichter ; Robert Moosbrugger, 2011. - S.8-11 - (Lernende Schule) Neu durchstarten

Zugangsnummer: U-0289474
Zeitschriftenartikel