Dieser Beitrag der Serie "Schulentwicklung - Zwischenbilanz und Ausblick" untersucht, wie Schulentwicklungsprozesse durch Leitung, Schulaufsicht und Bildungspolitik (nicht) gesteuert werden (sollen): Was wissen wir über Rolle und Aufgabe von Leitungen und Schulaufsicht in Schulentwicklungsprozessen? Welche Bedeutung haben etwa Einflüsse und Vorgaben über z. B. Personalauswahl, Budgethoheit, regionale Vernetzung? Was kann Leitung gestalten, was nicht?
Enthalten in:
Pädagogik; 2016/5
(2016)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Huber, Stephan Gerhard
Huber, Stephan Gerhard:
Schulentwicklung beraten, steuern, kontrollieren ... : Rollenveränderungen und Paradigmenwechsel bei Schulleitung und Schulaufsicht / Stephan Gerhard Huber, 2016. - S.40-44 : graph. Darst. - (Pädagogik) Schulentwicklung - Zwischenbilanz und Ausblick * 5
Zeitschriftenartikel