Überlegungen zur Gleichstellung von Frauen und Männern in der Schule sind bisher über programmatische Forderungen kaum hinaus gekommen. Eine konsequente Klärung der Zielsetzungen und der Bedingungen kann aufzeigen, welche strukturellen Änderungen und welche organisatorischen Änderungen hilfreich sein können bzw. erforderlich sind.
Up to now considerations about the equalization of women and men in schools have barely exceeded programmatic demands. A vigorous clearing up of the objectives and the conditions of equalization can indicate which structural and organizational changes can be helpful or are necessary.
Enthalten in:
Die Deutsche Schule; 2007/1 Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis
(2007)
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Die Deutsche Schule
Personen: Kansteiner-Schänzlin, Katja
Kansteiner-Schänzlin, Katja:
Schulentwicklung im Gender Mainstream : die neue Organisationsstrategien zur Gleichstellung in der Schule / Katja Kansteiner-Schänzlin, 2007. - S.92-106 - (¬Die¬ Deutsche Schule)
Zeitschriftenartikel