Schulentwicklung und Widerstand eine multiperspektivische Betrachtung
Zeitschriftenartikel

Im Rahmen dieses Beitrags wird die Aussage, dass "Veränderungen in der Schule eigentlich immer von Widerstand begleitet werden", aus verschiedenen, voneinander unabhängigen Perspektiven diskutiert. In diese multiperspektivische Betrachtung gehen die Stellungnahmen von Vertretern aus Bildungspolitik, Bildungsadministration, Landesinstituten, der Schulentwicklungsberatung sowie der Wissenschaft ein.

Enthalten in:
Die Deutsche Schule; 2023/1 Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis (2023)


Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Die Deutsche Schule

Personen: Buchberger, Christian Burkard, Christoph Holtappels, Heinz Günter Lösel, Manuel Meetz, Frank

Schlagwörter: Widerstand Schule Schulentwicklung Diskussion Veränderung

Schulentwicklung und Widerstand : eine multiperspektivische Betrachtung / Christian Buchberger, Christoph Burkard, Heinz Günter Holtappels, Manuel Lösel & Frank Meetz, 2023. - Seite 59-69 - (¬Die¬ Deutsche Schule) Schulentwicklung und Widerstand

Zugangsnummer: U-0417233
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