Schüler am Fachunterricht beteiligen
Rollenspiele als Methode zur Beteiligung nutzen
Schülerbeteiligung im Fachunterricht braucht methodische Arrangements, die eine Artikulation von Interessen, Vorstellungen und deren Austausch möglich machen und herausfordern. Rollenspiele können die Tür zu einer Beteiligung im Unterricht verschiedener Fächer öffnen. Wie kann eine solche Simulation vorbereitet werden? Welche Themen sind geeignet? Wie sind Materialien zu gestalten, die zu einer aktiven Beteiligung anregen?
Enthalten in:
Pädagogik; 2009/7/8
(2009)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Berkessel, Hans
Berkessel, Hans:
Schüler am Fachunterricht beteiligen : Rollenspiele als Methode zur Beteiligung nutzen / Hans Berkessel, 2009. - S.14-18 : graph. Darst. - (Pädagogik) Schülerbeteiligung
Zeitschriftenartikel