Weshalb ist Üben so wichtig? Und warum ist es in der Regel so wenig beliebt? Was können Lehrerinnen und Lehrer, was Schülerinnen und Schüler tun, um das notwendige Üben und Wiederholen - innerhalb und außerhalb des Unterrichts - effizienter und lustvoller zu gestalten? Worum geht es beim "Anwenden", worum beim "Vertiefen", und wie kann beides mit dem Üben auf motivierende Weise verbunden werden?
Enthalten in:
Pädagogik; 2012/12
(2012)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Heymann, Hans Werner
Heymann, Hans Werner:
Schüler beim Aufbau von Kompetenzen unterstützen : Üben, Anwenden, Vertiefen - Gelingensbedingungen für nachhaltiges Lernen / Hans Werner Heymann, 2012. - S.6-9,11 - (Pädagogik) Üben - Anwenden - Vertiefen
Zeitschriftenartikel