Was wird gelernt, wenn Schüler der 8.-10. Klassen die Aufgabe des Betreuers, Helfers und Experten im Sportunterricht der Primarschule übernehmen? Was bedeutet ein solches Arrangement für die Primarschulkinder - und welche Erfahrungen sind für die Älteren wichtig? Konzept und Praxis eines Wahlpflichtkurses zeigen, was das integrative Lernen von kleinen Kindern und älteren Jugendlichen bewirken kann.
Enthalten in:
Pädagogik; 2012/6
(2012)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Seidensticker, Wolfgang
Seidensticker, Wolfgang:
Schüler der Klassen 8 - 10 gestalten Sportunterricht für Jüngere : was lernen Schüler(innen) in der Rolle des Betreuers, des Helfers und des Experten? / Wolfgang Seidensticker, 2012. - S.24-27 - (Pädagogik) Schüler als Lernhelfer
Zeitschriftenartikel