Kubesch, Sabine
Schüler mental stärken selbstreguliertes Lernen trainiert Willensstärke und fördert Selbstdisziplin
Zeitschriftenartikel

Der Lernerfolg hängt ganz wesentlich davon ab, ob Schülerinnen und Schüler in der Lage sind, ihren eigenen Lernprozess zu steuern. Dazu sind sogenannte exekutive Funktionen erforderlich, die im Unterricht gezielt trainiert werden können. Welche Trainingsmethoden haben sich besonders bewährt? Wie lassen sie sich in den Schulalltag integrieren? Worauf sollte man dabei achten?

Enthalten in:
Pädagogik; 2018/9 (2018)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Kubesch, Sabine Platz, Franz

Schlagwörter: Lernprozeß Selbstreguliertes Lernen Exekutive Funktionen

Kubesch, Sabine:
Schüler mental stärken : selbstreguliertes Lernen trainiert Willensstärke und fördert Selbstdisziplin / Sabine Kubesch/Franz Platz, 2018. - Seite 28-31 - (Pädagogik) Lernen mit Methode

Zugangsnummer: U-0363770
Zeitschriftenartikel