Früher durchliefen Schüler mit Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung in der Regel eine Förderschule mit dem Schwerpunkt Geistige Entwicklung (oder einen Bildungsgang "Geistige Entwicklung" an Schulen mit dem Schwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung, Sehen oder Hören). Danach wurden sie in einer Werk-, Abschluss-, Berufsschul- oder Berufspraxisstufe auf das Leben nach der Schule vorbereitet und schlugen dann unterschiedliche Wege (Eingangsbereich, Berufsbildungsbereich, Arbeitsbereich oder die Tagesförderstruktur) ein. Heute sind auch andere Optionen möglich.
Enthalten in:
Die berufsbildende Schule; 2015/10 Zeitschrift des Bundesverbandes der Lehrerinnen und Lehrer an beruflichen Schulen
(2015)
Serie / Reihe: Die berufsbildende Schule
Personen: Fischer, Erhard
Fischer, Erhard:
Schüler mit Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung an der berufsbildenden Schule? / Erhard Fischer, 2015. - S.334-342 : Ill., graph. Darst. - (¬Die¬ berufsbildende Schule) Inklusion
Zeitschriftenartikel