Spinath, Birgit
Schüler motiveren sich selbst diagnostische Rückmeldungen als Mittel der Motivationsförderung
Zeitschriftenartikel

Für die Entwicklung einer stabilen Lernmotivation hat die Grundschule eine besondere Bedeutung. Wie können Lehrkräfte den Schülerinnen und Schülern vermitteln, zuversichtlich und interessiert ans Werk zu gehen? Einige Bedingungen, auf die es ankommt, sind heute gut bekannt.

Enthalten in:
Friedrich Jahresheft; 2006/24 (2006)


Serie / Reihe: Friedrich Jahresheft

Personen: Spinath, Birgit

Schlagwörter: Motivation Diagnose Förderung Feedback

Spinath, Birgit:
Schüler motiveren sich selbst : diagnostische Rückmeldungen als Mittel der Motivationsförderung / Birgit Spinath, 2006. - S.112-114 - (Friedrich Jahresheft) Diagnostizieren und Fördern

Zugangsnummer: U-0224394
Zeitschriftenartikel