Rabenstein, Kerstin
Schüler und Schülerinnen vermessen sich selbst? Drei Einwürfe zu neuen Formen der Leistungsmessung
Zeitschriftenartikel

Anders als die Vermessung von Schulen ist die Vermessung von Schülerleistungen durch Lehrkräfte ein "alter Hut", über den entsprechend schon deutlich länger gestritten wird. Doch auch die als Alternativen zur traditionellen Leistungsbeurteilung gehandelten Formen folgen einer spezifischen Logik des Vermessens, die hier genauer betrachtet werden soll.

Enthalten in:
Friedrich Jahresheft; 2012/30 (2012)


Serie / Reihe: Friedrich Jahresheft

Personen: Rabenstein, Kerstin

Schlagwörter: Schüler Leistungsmessung Leistungsbeurteilung

Rabenstein, Kerstin:
Schüler und Schülerinnen vermessen sich selbst? : Drei Einwürfe zu neuen Formen der Leistungsmessung / Kerstin Rabenstein, 2012. - S.120-121 - (Friedrich Jahresheft)

Zugangsnummer: U-0290941
Zeitschriftenartikel