Sparwald, Markku
Schüler unterrichten Schüler Peer-Teaching als spannende Unterrichtsform
Zeitschriftenartikel

Unterricht wird vor allem dann langweilig, wenn sich stets das Gleiche wiederholt. Die didaktische Monokultur kann Spannung und Neugier töten. Abhilfe schafft ein Rollentausch. Werden die Schüler als Lehrer gefordert, müssen sie die Perspektive wechseln und darüber nachdenken, wie sie Inhalte vermitteln können. Das ist reizvoll und spannend. Worauf muss man achten?

Enthalten in:
Pädagogik; 2016/2 (2016)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Sparwald, Markku Sparwald, Hannu

Schlagwörter: Unterrichtsmethode Peer-Lernen

Sparwald, Markku:
Schüler unterrichten Schüler : Peer-Teaching als spannende Unterrichtsform / Markku Sparwald ; Hannu Sparwald, 2016. - S.30-31 - (Pädagogik) Unterricht spannend gestalten

Zugangsnummer: U-0336482
Zeitschriftenartikel