Um einen guten Unterricht im Sinne konstruktivistischer Maßstäbe in die Wege zu leiten, bereiten Lehrkräfte häufig eine aktivierende Lernumgebung vor. Ein Unterrichtsmedium, das immer mehr Lehrkräften zur Verfügung steht, ist das interaktive Whiteboard (IWB). Im Folgenden soll dargestellt werden, welche Möglichkeiten ein IWB bietet, um schüleraktive Unterrichtsformen umzusetzen. Es sollen verschiedene Aktions- und Sozialformen sowie Methoden aufgezeigt werden. Das IWB wird dabei hinsichtlich seiner Stärken und Grenzen kritisch beleuchtet.
Enthalten in:
Die berufsbildende Schule; 2012/4 Zeitschrift des Bundesverbandes der Lehrerinnen und Lehrer an beruflichen Schulen
(2012)
Serie / Reihe: Die berufsbildende Schule
Personen: Zeuch, Katharina
Zeuch, Katharina:
Schüleraktiver Unterricht mit interaktiven Whiteboards / Katharina Zeuch, 2012. - S.127-132 : graph. Darst. - (¬Die¬ berufsbildende Schule)
Zeitschriftenartikel