Brüning, Ludger
Schüleraktivierendes Üben, Wiederholen und Vertiefen Methoden des Kooperativen Lernens sinnvoll nutzen
Zeitschriftenartikel

Wie lassen sich in unterrichtlichen Phasen des Übens, Wiederholens und Anwendens alle Schülerinnen und Schüler einer Klasse mental aktivieren? Welche Möglichkeit bietet das Konzept des Kooperativen Lernens, solche Phasen didaktisch sinnvoll zu gestalten? Der Autor zeigt beispielhaft anhand des "Gruppenturniers" und der "Strukturierten Kontroverse", wie das im Schulalltag gelingen kann.

Enthalten in:
Pädagogik; 2012/12 (2012)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Brüning, Ludger

Schlagwörter: Unterricht Kooperatives Lernen Unterrichtsgestaltung Üben

Brüning, Ludger:
Schüleraktivierendes Üben, Wiederholen und Vertiefen : Methoden des Kooperativen Lernens sinnvoll nutzen / Ludger Brüning, 2012. - S.12-16 : Ill. - (Pädagogik) Üben - Anwenden - Vertiefen

Zugangsnummer: U-0298104
Zeitschriftenartikel