Heymann, Hans Werner
Schülerinteressen in den Blick nehmen Wege zur Anregung interessengeleiteten Lernens
Zeitschriftenartikel

Warum lohnt es sich für Lehrerinnen und Lehrer, die Interessen ihrer Schüler kennen zu lernen und ernst zu nehmen? Wie kann man im Unterricht an Schülerinteressen anknüpfen? Was hat interessengeleitetes Lernen mit intrinsischer Motivation zu tun? Wie lassen sich in der Schule Freiräume schaffen innerhalb derer Kinder und Jugendliche ihre individuellen Interessen entdecken und entfalten können?

Enthalten in:
Pädagogik; 2019/2 (2019)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Heymann, Hans Werner

Schlagwörter: Schüler Lernen Motivation Interesse

Heymann, Hans Werner:
Schülerinteressen in den Blick nehmen : Wege zur Anregung interessengeleiteten Lernens / Hans Werner Heymann, 2019. - Seite 6-9 - (Pädagogik) Schülerinteressen

Zugangsnummer: U-0367628
Zeitschriftenartikel