Schülervertretung - Stiefkind in der Schule?
Perspektiven für die Schulentwicklung aus Schülersicht
Schüler und Schülerinnen sollen lernen, ihre Interessen wahrzunehmen und zu vertreten. Das ist für ein demokratische Erziehung in der Schule unverzichtbar. Warum ist die Schülervertretung demnach randständig? Sind die Ideal zu hoch? Sind die Rollen von Lehrenden und Lernenden zu festgelegt? In diesem Beitrag wird grundsätzlich darüber reflektiert, - mit der Perspektive praktikabler Verbesserungen.
Enthalten in:
Pädagogik; 1999/10
(1999)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Schelle, Carla
Schelle, Carla:
Schülervertretung - Stiefkind in der Schule? : Perspektiven für die Schulentwicklung aus Schülersicht / Carla Schelle, 1999. - S.54-57 - (Pädagogik)
Zeitschriftenartikel