Seeber, Susan
Neu Schülerwahrnehmungen zur Unterrichtsqualität eine empirische Studie an gewerblich-technischen und naturwissenschaftlichen Oberstufenzentren Berlins
Zeitschriftenartikel

Im Rahmen von Schulentwicklungs- und Qualitätsmanagementprojekten in Berliner berufsbildenden Einrichtungen entstand 2001 eine Studie zur Qualität des Unterrichts, die eine Bestandsaufnahme der gegenwärtigen Unterrichtspraxis aus der Wahrnehmungsperspektive von Schülerinnen und Schülern darstellt. Die Anlage der Studie zielt auf eine theoriegeleitete Beschreibung ausgewählter Faktoren und Merkmale des Unterrichts. Neben einer knappen Darstellung des gewählten theoretischen Ansatzes zur Beschreibung von Unterricht werden vor allem zentrale Befunde im vorliegenden Beitrag dargestellt und diskutiert.

Enthalten in:
Die berufsbildende Schule; 2002/6 Zeitschrift des Bundesverbandes der Lehrerinnen und Lehrer an beruflichen Schulen (2002)


Serie / Reihe: Die berufsbildende Schule

Personen: Seeber, Susan Squarra, Dieter

Schlagwörter: Schüler Qualität Lehrer Wahrnehmung Kompetenz Empirische Untersuchung Berufsschule Unterricht

Seeber, Susan:
Schülerwahrnehmungen zur Unterrichtsqualität : eine empirische Studie an gewerblich-technischen und naturwissenschaftlichen Oberstufenzentren Berlins / Susan Seeber, Dieter Squarra, 2002. - S.183-188 : graph. Darst. - (¬Die¬ berufsbildende Schule)

Zugangsnummer: U-0182858
Zeitschriftenartikel